Apex Legends ist ein kostenloser Multiplayer-First-Person-Shooter mit reinem Fokus auf das Battle-Royale-Genre, der im Titanfall-Universum spielt. Das Spiel wurde von Respawn Entertainment entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht. Erstmals angekündigt wurde es am 03. Februar 2019, wobei es direkt am Tag darauf schon veröffentlicht wurde.

Gameplay Bearbeiten

Apex Legends ist ein First-Person-Shooter, der sich auf reine Infanteriekämpfe konzentriert. Obwohl das Spiel im selben Universum wie der Rest der Titanfall-Reihe spielt, gibt es keine Titans, in die der Spieler schlüpfen kann. Stattdessen spielt man als einer der Legenden, einer Gruppe an Helden, von denen man sich einen Charakter aussuchen kann.

Legenden Bearbeiten

Zu Release des Spiels gab es insgesamt acht Legenden, von denen sechs bereits im Vorfeld freigeschaltet waren. Die restlichen zwei muss man im In-Game-Store erwerben, wobei man entweder echtes oder Spielgeld verwenden kann. Jeder Charakter hat drei einzigartige Fähigkeiten: eine passive, eine taktische und eine ultimative. Des Weiteren können Legenden optisch angepasst werden, und zwar mit Skins, Bannern und vielem mehr.

Folgende Legenden befinden sich derzeit im Spiel:

Waffen Bearbeiten

Derzeit gibt es 19 verschiedene Waffen, die Spieler in einer Runde finden und verwenden können. Viele davon sind schon in vorherigen Titanfall-Spiel aufgetaucht. Manche wiederum sind eine Art verbesserte Version von alten Waffen oder komplett neue. Die Waffen in Apex Legends lassen sich in sechs unterschiedliche Typen einteilen: Sturmgewehre, Maschinenpistolen, leichte Maschinengewehre, Scharfschützengewehre, Schrotflinten und Pistolen.

Sturmgewehre Bearbeiten

Maschinenpistolen Bearbeiten

Leichte Maschinengewehre Bearbeiten

Scharfschützengewehre Bearbeiten

Schrotflinten Bearbeiten

Pistolen Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.